Wir über uns_old

Luftaufnahme_Kuechenprofi

Design, Funktion und Qualität

Im April 1923 wurde das Unternehmen Artur Schmitz gegründet. Das Spezialgebiet vom Großvater der heutigen Inhaberfamilie war die Gastronomie. Mit dem notwendigen Geschick navigierte er das erfolgreiche Unternehmen durch die Kriegswirren. In den 60er Jahren kam der Fachhandel als neuer Kundenkreis hinzu. Dadurch änderten sich die Anforderungen an das Sortiment.

Das erklärte Ziel: Komplettes Angebot an funktionalen, praktischen Dingen für die Zubereitung und Aufbewahrung von Speisen. 1988 ging das Unternehmen Artur Schmitz erstmals unter dem Logo KÜCHENPROFI an den Markt. Unter dem Motto „ein Name ist Programm“ entstand eine umfangreiche Kollektion, die vom Standardküchenhelfer, wie dem Schneebesen, bis zu Spezialartikeln, wie dem Trüffelhobel, eine Menge zu bieten hat.

Zahlreiche Eigenentwicklungen, die in enger Kooperation mit namhaften Designern entstanden sind, zeichnen das Sortiment aus. Mit hochwertigem, rostfreien Edelstahl als primäres Produktionsmaterial bringen die Artikel von KÜCHENPROFI das Arbeiten mit professionellen Küchenartikel in den heimischen Haushalt.